Cocktail - Cuba Libre

Wie der Name schon sagt, wurde der Cuba Libre von den Kubanern um das Jahr 1900 erfunden und ist ein echter Klassiker unter den Cocktails. Und weil er, zumindest wenn er ordentlich gemixt wurde, einfach hervorragend schmeckt, erfreut er sich großer Beliebtheit bei den Cocktail-Kennern.

 

Cuba Libre - freies Kuba

Der Name kommt daher, weil die Amerikaner nach dem gewonnenen spanisch-amerikanischen Krieg auf die Befreiung Kubas von der spanischen Kolonialherrschaft mit einem Mix aus Coca-Cola, Rum und Limettensaft angestoßen haben. Also ein Getränk mit Geschichte.

Cuba Libre - Variationen

Neben dem klassischen Cuba Libre als Mix aus weißem Rum, Limettensaft und Coca-Cola mit einer halben Limette gibt es auch noch den Cubata, der mit braunem Rum gemixt wird.

Wir bieten den klassischen Cuba Libre an, natürlich mit 3-jährigem Havanna Club.